• Le Club 55 bei Saint-Tropez

    Die geilsten Beach Clubs der Welt - Frankreich

LE CLUB 55 BEI SAINT TROPEZ

WO TRIFFT MAN IM SOMMER SUPERSTARS, MITGLIEDER DER KÖNIGLICHEN FAMILIE UND MILLARDÄRE UNTER EINEM DACH? IM "LE CLUB 55". DIE MUTTER ALLER BEACH CLUBS AM PLAGE DE PAMPELONNE IN RAMATUELLE, KURZ VOR SAINT-TROPEZ

Ein Traumstrand mit mediterranem Panorama südöstlich von Saint-Tropez. Weit und feinsandig. Meeresduft mischt sich mit dem Geruch von Pinien- und Olivenbäumen. Nur idyllisch ist es hier nicht. Denn Show-Biz und Geld-Adel haben sich auch in diesem Sommer verabredet, um – frei nach dem Motto „das Leben bleibt eine große Party“ – durchzufeiern.

"Und ewig lockt das Weib" hieß der Skandalklassiker der nicht nur St. Tropez, sondern auch den Club 55 über Nacht bekannt machte.

Ein Filmteam um Brigitte Bardot wurde, noch bevor der Club eröffnete, auf die Hütte mit dem langen Holztisch aufmerksam. Mutter Colmont sträubte sich nicht, für das gesamte Filmteam zu kochen. Schon bald sprachen sich die Geschichte von einer Meisterin der provisorischen Küche und der Charme ihrer Familie, die versteckt an einem magischen Ort direkt am Meer ihre Sommer verbrachten, in der Pariser Künstlerszene der frühen 1950er Jahre herum. Die französische Bohème zog ein. Ihr folgten die Starwelt aus Hollywood, Formel 1-Siegern und Mega-Models.

Von weitem sieht der "Le Club 55" bei Saint-Tropez alles andere als mondän aus. In der Tat besteht er letztlich aus nichts als einer Ansammlung von Hütte und Strandliegen. Dennoch:

"St. Tropez und Umgebung zählt zu den mondänsten Flecken auf der Erde, wenn nicht gar der mondänste Ort des Mittelmeeres."

Zwischen Superstars, Mitglieder der Königlichen Familie und Millardäre, tummeln sich sorgenfreie Sprösslinge, die es mit den Euros und Dollars ihrer Eltern nicht so genau nehmen. Sie interessiert es auch nicht, dass die Idee, Champagnerflaschen mit Säbeln zu köpfen, noch nie salontauglich war. Egal, man rekelt sich auf azurblauen Kissen, genießt die mediterrane Küche im Bambusschatten und tänzelt zum Beat. Übrigens, eines der meistgeorderten Speisen ist „Crudités“ – rohe Gemüsesticks mit mehreren Dips – wohl, weil hier streng auf die Bikinifigur geachtet wird.

Adresse: Le Club 55 | Boulevard Patch, 83350 Ramatuelle, France | Le Club 55

© 2008 - 2017 THE LIFE ELEMENT GMBH AUSTRIA, ALL RIGHTS RESERVED. LIFT YOUR MOOD.